SuS GW Kalkar II – BV Sturm Wissel II

Am 1. Spieltag der Saison 2016/17 spielte unsere 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Kalkar. Ein Sieg war Pflicht gegen den Stadtrivalen aus Kalkar.
Die stark aufspielenden Kalkarer konnten schon in der 7. Minute ein Zeichen setzen und gingen mit 1:0 durch Thomas Panke in Führung. Die Grün Weißen aus Kalkar ließen nicht nach und machten weiter Druck auf das Tor von Sebastian Engel, der immer zur Stelle war. Dem BV Sturm fiel bis dahin nicht mehr ein, als den Ball nach vorne zu schlagen. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Wissler mehr mit dem Ball anfangen, und zwangen den Gegner zu mehreren Befreiungsschlägen. In der 30. Minute konnte Thomas Arntz einen Befreiungsschlag der Kalkarer von der Mittellinie aus zum 1:1 verwerten. Die Frage ob gewollt oder ungewollt lassen wir im Raum stehen. Bemerkenswert war eine Rettungstat von Sebastian Engel, der einem Stürmer von Kalkar quer durch den 16er jagte, abgrätschte, und den Ball wieder aufnahm.
Nach dem Seitenwechsel fingen die Kalkarer erneut stark an, und gingen erneut in der 51. Minute durch Julian Winkelmann in Führung. Doch mit dem Regen kam die Wende, und die Wissler wurden nach und nach stärker. Einige schöne Ballstafetten führten zu zahlreichen Torabschlüssen. In der 85. Minute traf Daniel Weiss zum 2:2 Ausgleich und Endstand.
Geschrieben von Thomas Arntz