Reichswalde - BV Sturm Wissel

1 : 1

Spielbericht

 

Am gestrigen Mittwochabend trafen wir uns alle pünktlich zum Auswärtsspiel gegen Reichswalde. Mit Trikots und eine Kiste Bier ging es los.

Roger stimmte uns vor dem Spiel ein, da wir ja auch unsere unheimliche Serie immer noch zu verteidigen haben.

Anpfiff:

Mit nur einer Sturmspitze wollten wir abwartend spielen und schauen was der besagte „starke“ Gegner macht, aber nach wenigen Minuten merkte man, dass das ein Spiel auf Augenhöhe wird.

Wir nahmen das Spiel in die Hand und spielten bis zum 16er eigentlich recht gut, aber es kam leider nicht viel Zählbares heraus.

Wie es im Fußball so ist - die eine Mannschaft spielt, die andere wartet ab und setzt die entscheidenden Nadelstiche. Aus dem nichts ging Reichswalde mit 1:0 in Führung. Sie waren aber immer stets gefährlich in der Offensive.

Halbzeit: 1-0 hinten, aber das kennen wir ja aus Kellen!

Moral beweisen.

Wir nahmen uns viel vor für den 2ten Durchgang.

Das gleiche Bild wie in der 1sten Halbzeit. Wissel drückte und machte das Spiel und Reichswalde agierte forsch nach vorne:

In der 48min eine Großchance für Wissel. Eike setzte sich über links durch und passte scharf nach innen. Manni B stand (fast) Goldrichtig und mit Billardeffekt konnte der Gegner klären.

Manni – Towart – Manni – Gegner - Schade

Das sollte der Weckruf gewesen sein!

Aber das Spiel war sehr ausgeglichen, Wissel spielte und Reichswalde spielte ebenfalls einen guten Fußball, eigentlich ein (Unentschieden) Spiel.

Nur noch 7min zu spielen, auf rechts flankte Oli scharf in die Mitte, aber Eike bekam den Ball nicht. Zum Glück bekam er ihn nicht, denn hinter ihm stand noch Jens, den Reichswalde dort vergessen hatte und er konnte zum verdienten 1:1 einnetzen.

Danach versuchten noch beide Mannschaften sich Torchancen heraus zu spielen, aber es blieb beim gerechten und verdienten 1:1

Wir sind nun also 9 Spiele ohne Niederlage

 

Aufstellung:   Markus (Tor) / Maik, Roger, Rainer J. (Abwehr) / Simon, Hübby (Def.Mittelfeld) / Eike, Christian, Oli, Jens (Off.Mittelfeld) / Manni B. (Sturm) / Jörg, Lars, Bondu (Bank)